Translate

Samstag, 8. Dezember 2012

TV-Hinweis - Race Of Champions

Das alljährliche Race Of Champions steht wieder an! Unter anderem sind auch Sebastian Vettel und Michael Schumacher wieder dabei.


Sa, 15.12.12   13:45 Uhr - 17 Uhr auf SAT1 (Teamwertung)
So, 16.12.12   13:45 Uhr - 17 Uhr auf SAT1 (Einzelwertung)



FIA Gala 2012

Am gestrigen Abend wurde Sebastian Vettel sein langersehnter WM-Pokal verliehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Flughafen (er soll angeblich seinen Reisepass und seine Geldbörse Zuhause vergessen haben) schaffte er es doch noch pünktlich zur Verleihung.
Der Pokal komme wieder in die Küche, meinte Sebastian später in einem Interview.

Kimi Räikkönen musste natürlich auch zur Gala, missachtete aber die Kleiderordnung und kam somit im schlichten schwarzen Hemd. Eigentlich waren Anzug und Krawatte/Fliege Pflicht. 
"Ich befolge die Regeln nicht, ich mache sie einfach", sagte er wie immer ganz lässig.

Hier ist noch ein Video mit der Zusammenfassung der Gala: FIA Gala 2012


Copyright: EPA

Montag, 3. Dezember 2012

Autosport Awards

Sebastian Vettel wurde letzten Abend bei den Autosport Awards zum Rennfahrer des Jahres gekührt...zum dritten Mal in Folge!
Unter anderem wurden auch Jenson Button, der RB8 und der Formel Renault NEC Champion Jake Dennis ausgezeichnet.

Samstag, 1. Dezember 2012

TV-Hinweis

Am Montag wird das ganze Team von RedBull bei Sport und Talk im Hangar-7 empfangen!


Montag, 3.12.2012: 21:05 Uhr auf ServusTV





Liebe Grüße, Luna!

Showrun in Graz

Copyright: adrivo Sportpresse

Copyright: adrivo Sportpresse


Mehr Bilder gibt's bis jetzt leider noch nicht...

Das RedBullRacing Team in Milton Keynes

Copyright: RedBull

Copyright: RedBull

Copyright: RedBull

Copyright: RedBull

Copyright: RedBull

Copyright: RedBull

Montag, 26. November 2012

Sonntag, 25. November 2012

WELTMEISTER!!!

Er hat es gepackt! Nach einem sehr, sehr aufregenden Rennen hat Sebastian Vettel seinen 3. Titel geholt. Selbst mit einem 6. Platz hat es noch gereicht.

Mein armes Herz! Das war echt ein hoch und runter heute. Schon gleich am Start verlor Sebastian wichtige Plätze, noch schlimmer, dass Alonso an ihm vorbeizog. Dann der Schock gleich in der 4. Kurve: Senna fährt Vettel ins Heck, dieser dreht sich und landet am Ende des Feldes. Sein Auspuff war beschädigt, was dem ganzen RedBull Team Sorgen gemacht hat. Plötzlich hätte etwas brechen können und er wäre ausgefallen. Glücklicherweise war der Bolide dann nicht allzu sehr beschädigt worden, sodass Sebastian Vettel eigentlich normal weiterfahren konnte, ohne große Vibrationen oder ähnlichem.
Durch die abwechselnden Trocken- und Nass-Phasen wurde das Feld durcheinander gewirbelt. Einige, so auch Vettel und Alonso, wechselten sofort auf Intermediates, andere, wie Hülkenberg und Button, bleiben auf Trockenreifen, was am Anfang auch die bessere Entscheidung war. Schon bald wechselten viele Piloten wieder, als die Strecke wieder abtrocknete.
Geglänzt hat heute auch Nico Hülkenberg, der zeitweise auch führte. Doch, als der Regen wieder einsetzte, kam er ins Rutschen und knallte in den vor ihm liegenden Lewis Hamilton rein. Hamilton musste aufgeben, Hülkenberg konnte weiterfahren, bekam aber eine Durchfahrtsstrafe, was Alonso wieder einen Platz nach vorn brachte; zu dem Zeitpunkt wäre er Weltmeister gewesen.
Gegen Ende des Rennens setzte Sebastians Funk aus und niemand konnte ihn mehr verstehen, weshalb die Boxencrew auch nicht auf einen Reifenwechsel vorbereitet war, der dann praktisch in die Hose ging.
Andauernd tat sich etwas in der Fahrerwertung, mal Vettel Weltmeister, mal Alonso...
Zum Schluss hatten alle Vettel-Fans den in Führung liegenden Jenson Button angebetet. Zu dem Zeitpunkt (ALO P2; VET P6) wäre nämlich Sebastian Weltmeister. Wäre Button aber ausgefallen, wäre Alonso wieder Weltmeister gewesen. Ein Glück blieb Button dann auch vorn und auch hinter ihm änderen sich die Positionen nicht mehr, weil das Safety-Car in den letzten Runden, wegen eines Crashes von Paul Di Resta herauskommen musste und ab dann, und auch bis zum Ende des Rennens, striktes Überholverbot herrschte. 

Wenn wir mal ehrlich sind, heute sprach alles GEGEN Sebastian, trotzdem konnte er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Selbst "Bremsblock" Massa und die Stallorder bei Ferrari konnten ihm nichts anhaben.

Alles in allem wohl das spektakulärste und spannendste Rennen der ganzen Saison. Jetzt darf Sebastian erst einmal feieren gehen und wir hoffen, dass die nächste Saison auch so ausgeht wie diese. :)




Bilder werden folgen...

Picture Of The Day - Hanna in Austin

Copyright: RTL

Sao Paulo GP - Qualifying: Ergebnisse

Sorry, mein Internet will immer noch nicht so wie ich will...



1. L. Hamilton
2. J. Button
3. M. Webber
4. S. Vettel
5. F. Massa
6. P. Maldonado (Strafversetzung auf P16)
7. N. Hülkenberg
8. F. Alonso
9. K. Räikkönen
10. N. Rosberg



Sooo...hoffen wir mal, dass heute das passiert, was wir uns schon die ganze Saison über wünschen: SEBASTIAN VETTEL WIRD WELTMEISTER!!!

Samstag, 17. November 2012

USA GP - Ergebnisse: 1. + 2. Training


1. Training
  1. Vettel
  2. Hamilton
  3. Alonso
  4. Button
  5. Webber
  6. Massa
  7. Hülkenberg
  8. Kobayashi
  9. Rosberg
  10. Perez


2. Training
  1. Vettel
  2. Webber
  3. Alonso
  4. Hamilton
  5. Button
  6. Massa
  7. Rosberg
  8. Senna
  9. Kobayashi
  10. Schumacher

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Sebastians Helm für den USA GP


Bildunterschrift hinzufügen

Sorry!

Sorry, dass ich meinen Blog in den letzten Tagen nicht geupdatet habe, aber ich hatte riesige Probleme beim Einloggen. Jetzt ist aber alles wieder fix! ;)


Liebe Grüße, Luna

Samstag, 3. November 2012

Vettel strafversetzt!!!


Irgendwie hatte ich es schon befürchtet, doch nun ist es offiziell. Sebastian Vettel wurde starfversetzt! Weshalb er morgen vom 24. und letzten Startplatz starten darf.

Nach einem halbwegs erfolgreichen Qualifying, bei dem Vettel den 3. Platz hinter Lewis Hamilton und Mark Webber belegte, musste er seinen Boliden neben der Strecke abstellen. Der Grund wurde anfangs nicht wirklich genannt, es solle Probleme mit der Tankanlage geben. Selbst Sebastian hatte nicht mit einer Strafe gerechnet, wie er in der PK bekannt gab.
Es war aber kein Problem mit der Tankanlage, sondern es waren nur noch 850ml im Tank, was die FIA nach 4 ½ Stunden Inspektion herausgefunden hatte. Das ist definitiv zu wenig. Aber Regeln sind nun mal Regeln, da kann man auch keine Protest einlegen oder Ähnliches.

Schlimm genug ist es ja schon, dass Sebastian Vettel am morgigen Sonntag vom letzten Startplatz starten muss und Alonso viel weiter vor ihm ist, nocb schlimmer ist aber, dass man in Abu Dhabi nicht gut überholen kann. Das hatte man 2010 schon gemerkt: Alonso kam an Petrov nicht vorbei, weshalb Vettel in dem Jahr Weltmeister wurde.

Hoffen wir einfach mal, dass Sebastian morgen gut durchkommt und Alonso vielleicht ein Problem hat, wobei der sich wohl gerade einen Keks freut…

Abu Dhabi GP - Ergebnisse: 1. + 2. Training

1. Training


1. L. Hamilton           1:43.285
2. J. Button              1:43.618        +0.333
3. S. Vettel               1:44.050       +0.765
4. F. Alonso              1:44.366       +1.081
5. M. Webber           1:44.542       +1.257
6. M. Schumacher    1:44.694       +1.409
7. P. Maldonado       1:45.115       +1.830
8. N. Rosberg           1:45.194       +1.909
9. V. Bottas              1:45.347      +2.062
10. K. Räikkönen      1:45.422      +2.137



2. Training


1. S. Vettel               1:41.751
2. L. Hamilton           1:41.919        +0.168
3. J. Button              1:42.412        +0.661
4. M. Webber           1:42.466        +0.715
5. R. Grosjean          1:42.500        +0.749
6. K. Räikkönen        1:42.532        +0.781
7. F. Alonso              1:42.587        +0.836
8. F. Massa               1:42.823        +1.072
9. P. Maldonado       1:42.998        +1.247
10. S. Peréz             1:43.106        +1.355


Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: RedBull

Copyright: RedBull

Sonntag, 28. Oktober 2012

Sieg in Indien!

Mit einer überragenden Vorstellung sicherte sich Sebastian Vettel in Indien den 4. Sieg in Folge vor Fernando Alonso und Mark Webber. Seinen Vorsprung in der WM hat nun auf 13 Punkte ausgebaut.

Es war ein nahezu perfektes Wochenende. Nach der Bestzeit in allen drei Trainings-Sessions und der Pole konnte man nur noch vom Start-Ziel-Sieg ausgehen. Lediglich die schnellste Runde nahm Jenson Button ihm ab.

"Zweimal hierher zu kommen und zweimal zu siegen, das ist klasse! Ich freue mich außerordentlich!", berichtete der Heppenheimer nach dem Rennen.

Doch es gab wieder technische Probleme bei RedBull, die Mark Webber dazu zwangen, Fernando Alonso passieren zu lassen, womit er dadurch nur 3. und Alonso 2. wurde. Ab ungefähr der zweiten Hälfte des Rennens funktionierte Webbers KERS nicht mehr. An der Box meinten sie, es komme bald wieder, doch erst in den letzten paar Runden, lange nachdem Alonso ihn überholt hatte, schien es wieder zu funktionieren, was man an den Rundenzeiten erkennen konnte.


Durch diesen Sieg hat Sebastian wieder einen großen Schritt Richtung WM-Titel gemacht!


Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Samstag, 27. Oktober 2012

Pole Position in Indien!

Qualifying


1. S. Vettel
2. M. Webber
3. L. Hamilton
4. J. Button
5. F. Alonso
6. F. Massa
7. K. Räikkönen
8. S. Peréz
9. P. Maldonado
10. N. Rosberg



Mal wieder ein Erfolg für RedBull Racing. Sebastian Vettel sicherte sich mit nicht mal einem Zehntel Vorsprung die Pole Position vor seinem Teamkollegen Mark Webber. 
Ein "fast Abflug" in Q3 zwang Vettel noch einmal in die Box zum Reifenwechsel zu kommen, man vermutete einen leichten Bremsplatten und wechselte diese vorsichtshalber. Durch den Zeitverlust bekam Sebastian Vettel keine perfekte Runde mehr hin, dennoch reichte es mit minimalem Vorsprung (0.044s) für den ersten Platz beim morgigen Rennen. 
Generell fuhr RedBull Racing, wie es schon alle angenommen hatten, wieder in deren eigener Liga. Eine halbe Sekunde Abstand ergab sich am Trainingsende zwischen Vettel und seinem Verfolger Fernando Alonso.
Wenn morgen nichts schief geht, sieht es so aus, als würde das Team von Vettel und Webber den nächsten Sieg holen.


Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Freitag, 26. Oktober 2012

Indien GP - Ergebnisse: 1. + 2. Training

1. Training


1. S. Vettel               1:27.619
2. J. Button              1:27.929       +0.310
3. F. Alonso              1:28.044       +0.425
4. L. Hamilton           1:28.046       +0.427
5. M. Webber           1:28.175       +0.556
6. N. Rosberg           1.28.447       +0.828
7. F. Massa               1.28.542       +0.923
8. M. Schumacher    1:28.993       +1.374
9. D. Ricciardo         1:29.204       +1.585
10. K. Räikkönen     1:29.291       +1.672



2. Training


1. S. Vettel                1:26.221
2. M. Webber            1:26.339         +0.118
3. F. Alonso              1:26.820         +0.599
4. N. Rosberg           1.27.022         +0.801
5. K. Räikkönen        1:27.030         +0.809
6. L. Hamilton           1:27.131         +0.910
7. J. Button               1:27.182        +0.961
8. N. Hülkenberg       1:27.233        +1.012
9. R. Grosjean           1:27.397        +1.176
10. B. Senna             1:27.738        +1.517



Auch in Indien dominierte RedBull wieder eindeutig. Mit rund einer halben Sekunde Vorsprung vor der Konkurrenz, darunter natürlich auch Fernando Alonso, sicherte sich Sebastian Vettel in beiden Trainings die Bestzeit, und auch Mark Webber zeigte sehr gute Leistungen.
Größere Unterbrechungen gab es während der Trainings nicht. Nur Felipe Massa sorgte für zwei spektakuläre Dreher, mit denen er sich auch gleich zwei seiner Reifensätz ruinierte.
Ansonsten war es wohl mal wieder ein perfekter Tag für RedBull, was Sebastian Vettel nach den beiden Trainings, wenn auch ein wenig bescheiden, bestätigte: "[...] wir hatten schon schlechtere Freitage".

Offensichtlich, und da sind sich auch die Experten einig, wird RedBull beim Kampf um die Pole eine große Rolle spielen.


Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton

Copyright: Sutton